Zahnarztpraxis Dr. Nespeca | Zahnmedizin auf höchstem Niveau | Mendrisio

Für ein strahlendes und gesundes Lächeln

Zahnarztpraxis Dr. Nespeca in Mendrisio

Zahnmedizin auf höchstem Niveau

Wir bieten hohe Fachkompetenz und präventiv-orienterte Behandlungsmethoden.

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Unser junges, motiviertes und bestens ausgebildetes Team bietet Ihnen einen kompetenten und hochwertigen Service.

Dr. Comazzi

Curriculum Vitae - Dr. Comazzi

Ich wurde 1971 geboren, bin verheiratet und habe zwei Töchter.

1995: Abschluss des Studiums der Zahnmedizin an der Università degli Studi di Milano mit Höchstpunktzahl und Weiterbildung an der Università degli Studi di Ferrara in Kieferorthopädie mit Auszeichnung.

2001: Volontärin in Ihosy (Madagaskar) und Eröffnung einer Zahnarztpraxis, die ich im Laufe der Jahre mehrmals besuchte und die ich noch heute mit Engagement und Leidenschaft verfolge.

Seit 1999 Mitglied der SSO.

Meine Arbeit gefällt mir, ich kann gut mit Kindern umgehen und es erfüllt mich mit Zufriedenheit, dass ich ihnen mit meinem Beruf zu einer besseren Zukunft verhelfen kann. Die Praxistätigkeit mit Erwachsenen ist sehr spannend, weil es sich oft um interdisziplinäre Fälle handelt und die Kieferorthopädie weitere Gebiete der Zahnmedizin einschliesst.


Berufliche Weiterbildung

Die berufliche Weiterbildung hat für mich seit meinem Studienabschluss einen hohen Stellenwert. Im Rahmen der verschiedenen Kurse und Kongresse waren folgende Erfahrungen besonders wichtig:

  • Praktikum an den Universitäten Ulm, Genf, Paris V.
  • dreijähriger Kurs bei Dr. G. Cozzani
  • Kurs bei Dr. D. Mirabella in MBT-Technik
  • Master in Invisalign-Technik (für die ich zertifiziert bin)
  • Kurs über Haltungsschäden in Verbindung mit dem Mund von Dr. Guaglio
  • Kurs in Tweed-Technik
  • Kurs über die Anwendung der skelettalen Verankerung in der Kieferorthopädie
  • Weiterbildungskurs in Roth-Technik (Zentrum Face, Dr. Cocconi und Kollegen)

Praktische Informationen

via Motta 43 6850 Mendrisio
Mo-Di: 08:00-12:00,14:00-18:30
Mi-Fr: 08:00-12:00,13:00-17:00